Freunde und Partner

Kollektiv

Robert Meier
Typografischer Gestalter und Grafiker

Yvonne Camenzind
Typografische Gestalterin und Bibliothekarin

Roger Tschopp, Design- und Drucksachenmanager
Seit seiner Berufslehre als Schriftsetzer, der Weiterbildung zum Typografischen Gestalter und dem MAS Design Manager in der grafischen Branche tätig und mit Wissensvermittlung und Begleitung von Mit­arbeitenden vertraut. Mit Humor und Empathie setzt er seine Fachkompetenz in die Praxis um.

Als Initiator und Aktivmitglied des Vereins Weiss- und Schwarzkunst setzt er sich intensiv mit den vielschichtigen Anforderungen rund um den Aufbau eines sozialen, kulturellen Pro­jektes mit andragogisch/agogischem Zielsetzung ausein­ander.

Mit dem Lehrgang SVEB1 und der Erlangung des fide-Zertifikats «Sprachkursleitender im Integrationsbereich» erweiterte er seine methodisch, didaktischen Fähigkeiten für die vielseitige Tätigkeit als Erwachsenenbildner. An den Gesprächsrunden des Forums Kirche und Wirtschaft, Zug, setzt er sich mit Themen rund um Ethik, Wirtschaft und Religion auseinander.